Der Container eignet sich insbesondere für den internen THW- Einsatz bei größeren Schadenlagen, aber auch für den Einsatz im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr, wie z.B. bei Bränden, Unwettereinsätzen, in Bereitstellungsräumen etc., für die er über die zuständigen Organisationen angefordert werden kann.
Im September wurde der WC-Container in einem Azubi-Projekt bei der Firma Haustechnik Voßwinkel in Kürten – Spitze repariert und saniert. Aufgabe für die drei Auszubildenden war die Installation neuer Frischwasserleitungen.
Alle anfallenden Arbeiten, wie zum Beispiel Planung, Kostenkalkulation, Installation und Montage wurden selbständig durch die Auszubildenden geplant und umgesetzt - Ausbilder und auch Firmeninhaber überwachten die Arbeiten und führten die Endkontrolle durch.
Durch das Azubi-Projekt konnten die Auszubildenden in Ihrer gewohnten Umgebung eigenverantwortlich das bereits Erlernte in einem realen Projekt umsetzen.
Wir bedanken uns bei der Firma Haustechnik Voßwinkel und den drei Auszubildenden Ronja, Patrick und Florian für die Spende in Form der Arbeitsleistung sowie bei der Firma mika:timing für eine Spende zur Umsetzung des Projektes.